Ansprechpartner für Medienvertreter
Ihre Kontakte bei der Messe München für Fach-, Tages- und Wirtschaftspresse, Online-Medien, TV und Hörfunk.
Pressestelle der Messe München
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Presseanfrage. Bei Fragen zu unseren Messemarken oder bevorstehenden Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt der jeweiligen Messe.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf. Bitte wenden Sie sich an das offizielle Presse-Postfach der Messe München: presse@messe-muenchen.de
- Senior Director Corporate Marketing & Communications / Unternehmenssprecher, Themen: Strategie, International, Employer Brand
- Stv. Unternehmenssprecherin, Themen: Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Wirtschaft, Netzwerke
- PR-Managerin Finanzen, Standort München, Messetrends und -themen
Pressekontakte für Messen
- Director PR
Alle Pressekontakte auf einen Blick
Messemarke | Pressekontakt |
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Messemarke analytica München | Pressekontakt Claudia Grzelke |
Messemarke AUTOMATICA | Pressekontakt Matthias Glötzner |
Messemarke BAU | Pressekontakt Felix Kirschenbauer |
Messemarke Bauzentrum Poing | Pressekontakt Felix Kirschenbauer |
Messemarke bauma | Pressekontakt Sabine Wagner |
Messemarke ceramitec | Pressekontakt Sabine Wagner |
Messemarke digitalBAU | Pressekontakt Felix Kirschenbauer |
Messemarke drinktec | Pressekontakt |
Messemarke electronica | Pressekontakt Claudia Grzelke |
Messemarke EXPO REAL | Pressekontakt Sabine Wagner |
Messemarke f.re.e | Pressekontakt Felix Kirschenbauer |
Messemarke IFAT | Pressekontakt Matthias Glötzner |
Messemarke INHORGENTA Munich | Pressekontakt |
Messemarke INTERFORST | Pressekontakt Sabine Wagner |
Messemarke ISPO | Pressekontakt |
Messemarke LASER World of PHOTONICS | Pressekontakt Claudia Grzelke |
Messemarke LOPEC | Pressekontakt Claudia Grzelke |
Messemarke productronica | Pressekontakt Felix Kirschenbauer |
Messemarke transport logistic | Pressekontakt Sabine Wagner |
Pressezentren & Akkreditierung
Während unserer Messen und Veranstaltungen stehen Ihnen zwei moderne Pressezentren mit Arbeitsräumen und einer Presselounge zur Verfügung. Sie befinden sich jeweils in der ersten Etage der Eingänge Ost und West.
Richtlinien für Ihre Akkreditierung
Allgemeine Akkreditierungsregeln für Journalisten bei der Messe München
Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern.
Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung. Deshalb behält sich die Messe München die Überprüfung des Nachweises der journalistischen Tätigkeit vor, auch bei Vorlage eines Presseausweises.
Im Einzelfall behält sich die Messe München zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild vor.
Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht die Messe München von ihrem Hausrecht Gebrauch.