Contact us!

Your contact to our PR team.

DIE BAUMA ROLLT AN (only German)

October 15, 2015

Aufbau der größten Messe der Welt beginnt planmäßig
Alle Messen sind erfolgreich zu Ende gegangen
Die nächsten Großveranstaltungen werden vorbereitet

Nachdem die EXPO REAL, die iba und die inter airport europe problemlos und erfolgreich zu Ende gegangen sind, bereitet sich die Messe München auf die nächsten Großveranstaltungen auf ihrem Gelände vor. Auch die bauma rollt schon an, die größte Messe der Welt: „Der Aufbau der bauma beginnt planmäßig“, erläutert Messechef Klaus Dittrich. Der Aufbau startet in Kürze.

Die bauma beginnt zwar erst am 11. April 2016 (und dauert bis zum 17. April), doch für die zum Teil riesigen und schweren Maschinen ist ein monatelanger Vorlauf nötig.
Die bauma wird mit insgesamt 605.000 Quadratmetern das gesamte Gelände der Messe München belegen. Aussteller aus mehr als 50 Ländern haben sich bereits angemeldet.

Klaus Dittrich: „Die Resonanz seitens der Aussteller und die immense Flächen-nachfrage sind wirklich unglaublich.“ Die vorige bauma brach im Jahre 2013 mit insgesamt 3.421 Ausstellern aus 57 Ländern und 535.065 Besuchern aus mehr als 200 Ländern alle Rekorde.

Die nächsten Messen in München sind die ceramitec (20. bis 23. Oktober), die productronica (10. bis 13. November) und Ende November die Heim und Handwerk.