Stefan Rummel neuer Leiter des Zentralbereichs Unternehmensstrategie bei der Messe München

23. August 2011

München, 22. August 2011. Die Geschäftsführung der Messe München hat Herrn Stefan Rummel zum neuen Leiter des Bereichs Unternehmensstrategie berufen. Rummel (34) wird damit Nachfolger von Dr. Wolf-Dietrich Müller, der Anfang August die Leitung des Geschäftsbereichs Investitionsgütermessen übernommen hat. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München: „Wir haben uns für die kommenden Jahre ehrgeizige Ziele gesetzt: Wir wollen unsere Aktivitäten im In- und Ausland noch stärker strategisch steuern und überdurchschnittliches Wachstum generieren. Mit Stefan Rummel an der Spitze unseres Strategiebereichs sind wir für die kommenden Herausforderungen bestens aufgestellt.“

Rummel hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Innovationsmanagement und Marketing in München, Wiesbaden und New York studiert. Nach verschiedenen Stationen in der Entwicklung, im Vertrieb und im Produktmanagement eines großes Medienunternehmens wechselte er zu einer Unternehmensberatung. Seit 2010 ist er für die Messe München tätig und leitete zuletzt die Abteilung Unternehmensentwicklung und Direktion.

„Ich freue mich sehr darauf, an so zentraler Position mit meinem Team die Weiterentwicklung der Messe München mitgestalten zu dürfen. Neben der Verbesserung der Kosten- und Produktivitätssituation steht dabei vor allem die Steigerung der Innovationskraft und die Entwicklung innovativer Dienstleistungskonzepte im Sinne unserer Kunden im Vordergrund“, so Rummel.