ITK-Herbst im M,O,C,: Veranstaltungscenter der Messe München mit zwei hochkarätigen Events für die ITK-Branche

14.09.2011

München, 14. September 2011. Communication World und Tech Data FORUM – gleich zwei Networking-Plattformen für die ITK-Branche hat das M,O,C, Veranstaltungscenter neu im Programm. Beide Events haben sich in der Branche bereits einen Namen gemacht.

Mit den zwei neuen Veranstaltungen wird das Portfolio des Veranstaltungscenters der Messe München um einen wichtigen Bestandteil ergänzt. „München ist einer der weltweit führenden Standorte für ITK-Unternehmen. Die Branche braucht Plattformen, um Trends zu setzen und innovative Ansätze zu diskutieren,“ kommentiert Norbert Bargmann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International.

Die Communication World war bereits als begleitender Kongress der SYSTEMS als Networking-Event etabliert, wurde jedoch mit Ende der SYSTEMS 2008 nicht fortgeführt. Aufgrund der rasanten Entwicklung im Bereich mobiler Kommunikation besteht derzeit großer Bedarf nach einer Networking-Plattform für die mobile Zukunft. „Die Einsatzmöglichkeiten mobiler Applikationen im privaten und gewerblichen Bereich sind nahezu grenzenlos. Mit dem Comeback der Communication World geben wir Unternehmen die passende Plattform, um sich über Entwicklungen und Trends auszutauschen“, so Bargmann.

Networking steht auch beim anschließenden Tech Data FORUM im Fokus, das dieses Jahr erstmals im M,O,C, stattfindet. „Im vergangenen Jahr sind wir bei unserer Fachausstellung für Distributoren im IT-Bereich deutlich an räumliche Grenzen gestoßen. Der Umzug ins M,O,C, ist daher eine logische Konsequenz und notwendig, damit wir allen Ausstellern ausreichend Raum und Gestaltungsmöglichkeiten bieten können“, sagt Isabelle Roux-Buisson, Deutschland- und Österreich-Chefin von Tech Data.

Rund 120 Messen, Tagungen und Kongresse finden jährlich im M,O,C, im Münchner Norden statt. „Mit dem flexiblen Raumkonzept des M,O,C, können wir Entwicklung und Veröffentlichung kostenfrei – Beleg erbeten / Reproduction free of charge – sample copy requested Wachstum neuer und dynamischer Veranstaltungen optimal unterstützen“, erklärt die Leiterin des M,O,C, Veranstaltungsbereichs Christine Heizmann. So wurde beispielsweise die Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL als neues Projekt im M,O,C, gestartet. Nach drei Jahren stetigen Wachstums ist sie 2001 auf das Messegelände in Riem gezogen und hat sich heute als führende internationale Leitmesse in der Branche etabliert.

11., 12. Oktober: Communication World
www.communication-world.com