Ein Anruf - drei Locations - eine Lösung

20.10.2011

- Messe München richtet Kundenmanagement neu aus
- Einheitliche Ansprechpartner für ICM - Internationales Congress Center, M,O,C, Veranstaltungscenter und Neue Messe München

München, 20. Oktober 2011. Die Messe München International hat ihr Kundenmanagement noch stärker auf die Bedürfnisse nationaler und internationaler Corporate Kunden, Eventveranstalter und Verbände ausgerichtet. Ab sofort werden die drei attraktiven Veranstaltungslocations – das ICM - Internationales Congress Center München, das M,O,C, Veranstaltungscenter sowie die Neue Messe München - aus einer Hand vermarktet. Das neu installierte Team „Sales Messe München Locations“ unter Leitung von ICM-Chefin Andrea Bisping ist unter den folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

E-Mail: locations@messe-muenchen.de
Internet: www.messe-muenchen.de/locations

Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München GmbH: „Mit dem neu ausgerichteten Kundenmanagement rücken wir unser europaweites Alleinstellungsmerkmal noch stärker in den Fokus. Mit unseren drei Messe München Locations bieten wir unseren Kunden immer den optimalen Ort für Messe-, Kongress- und Eventveranstaltungen jeder Art und Größe an einer der attraktivsten Messe- und Kongress-Destinationen Europas."

Für die Kunden der Messe München bedeutet das konkret, so Monika Dech, Prokuristin und verantwortliche Geschäftsbereichsleiterin der Messe München GmbH, „ dass ein einheitlicher Ansprechpartner die Kunden zu Angebot, Services und Verfügbarkeit aller drei Veranstaltungsorte berät. Für jeden, der in München eine Location sucht, gilt ab sofort: ein Anruf – eine Lösung."

In enger Abstimmung
ICM-Chefin Andrea Bisping freut sich sehr auf die Aufgabe als Leiterin „Sales Messe München Locations“: „Wir wollen zusammen mit unseren Kunden die jeweils optimale Raum– und Veranstaltungskonzeption entwickeln. Das Management der Kundenanfragen erfolgt dazu in enger Abstimmung mit den Projekt-Teams aller drei Standorte.“

Die Neue Messe München garantiert auf 180.000 Quadratmetern Hallen- und 360.000 Quadratmetern Freifläche optimale Voraussetzungen für die erfolgreiche Planung und Durchführung international ausgerichteter Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Events.

In direkter Anbindung an die Messehallen bedient das ICM - Internationales Congress Center München mit 20 exklusiven Einzelsälen und 8.000 Quadratmetern eigener Ausstellungsfläche den nationalen und internationalen Markt für wissenschaftliche Großkongresse und Corporate Events.

Das M,O,C, Veranstaltungscenter eröffnet auf insgesamt 30.000 Quadratmetern Fläche durch sein modulares Raumkonzept - bestehend aus vier Messehallen und zwei Atrien, um die sich auf zwei Ebenen 142 Showrooms reihen - einzigartige Möglichkeiten für kleine und expandierende Veranstaltungen.