Messe München arbeitet noch enger mit den GreenTec Awards zusammen

23.04.2015

Kooperation mit renommiertem Wirtschafts- und Umweltpreis erweitert

GreenTec Awards sind auch 2016 und 2018 die Auftaktgala der Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT in München

Messe München 2015 und 2017 Platinsponsor in Berlin

München – Es ist der bedeutendste Umwelt- und Wirtschaftspreis Europas: Bereits zur IFAT 2014 waren die GreenTec Awards die feierliche Auftaktgala der Münchner Weltleitmesse für Umwelttechnologien. Diese erfolgreiche Kooperation wird fortgesetzt: Die IFAT findet alle zwei Jahre statt, dann werden die GreenTec Awards in München verliehen (2016 und 2018). In den Jahren dazwischen – 2015 und 2017 – werden die Awards in Berlin verliehen, dort tritt die Messe München als Platinsponsor auf.

„Für die Messe München ist Nachhaltigkeit seit Jahren ein zentrales Thema“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Schon unser neues Messegelände wurde in den 90er Jahren von Anfang an mit dem Ziel der Nachhaltigkeit geplant und gebaut. Es zählt seitdem weltweit als Vorbild für andere Standorte. Auch in unserem Messeprogramm findet sich dieses Zukunftsthema an mehreren Stellen wieder, vor allem natürlich bei der Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT. Die Philosophie der GreenTec Awards und besonders das Engagement der Preisträger passen einfach sehr gut zu unserem Unternehmen und zum Anspruch der IFAT.“

Marco Voigt, Initiator der GreenTec Awards: „Die IFAT ist der optimale Ver-anstaltungsrahmen für die GreenTec Awards. Wir finden hier den passenden inhaltlichen Kontext und erreichen vor Ort eine internationale Zielgruppe, die sich für innovative Umwelttechnologien interessiert und engagiert.“

Am 29. Mai dieses Jahres werden die GreenTec Awards im Tempodrom in Berlin verliehen. 2016 bilden sie wieder die Auftaktgala der IFAT, die von 30. Mai bis 3. Juni 2016 auf dem Gelände der Messe München stattfindet.

Bilder zu dieser Presseinformation

• Einer der Gewinner 2014: Olaf Westermann, Geschäftsführer Lichtblick, umrahmt von Meteorloge Karsten Schwanke (l.) und Carsten Cramer, Leiter Marketing Borussia Dortmund.