Newcomer-Wettbewerb verzeichnet Bewerberrekord

16. Oktober 2014

431 Bewerbungen für 2015

Preisverleihung am 18. November

Für 2015 bewarben sich 431 junge Marken für ISPO BRANDNEW, ein Zuwachs von rund 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit erzielt die 27. Ausgabe des renommierten Start-Up-Wettbewerbs die höchste Bewerberzahl seit Bestehen. In diesem Ergebnis zeigt sich einmal mehr die hohe Attraktivität des Sport Business, aber auch die Innovationskraft der Branche. Am 30. Oktober prüft die unabhängige Jury die Einreichungen, bevor die Preisträger am 18. November, im Rahmen der ISPO BRANDNEW Pressekonferenz in München, bekanntgegeben werden.

Insgesamt werden die Top 50 Newcomer des internationalen Sport Business beim weltweit größten Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportbranche, ISPO BRANDNEW, gekürt. Ehemalige Preisträger prüfen und bewerten beim Jurymeeting Ende Oktober die Einreichungen. Wer überzeugen kann, erhält einen Stand im ISPO BRANDNEW Village, im Rahmen der ISPO MUNICH 2015 und damit die Möglichkeit, sich den internationalen Fachbesuchern und Medien zu präsentieren. Roberto Guiterrez, Gründer von Oru Kayak und letztjähriger OVERALL WINNER, zieht eine positive Bilanz: „ISPO BRANDNEW zu gewinnen, war eine große Ehre und verschaffte uns eine enorme internationale Bekanntheit. Die Auszeichnung nahm den Händlern jeden Zweifel. Wir konnten zahlreiche Kontakte knüpfen und werden zukünftig in Europa stark vertreten sein.“

Auch für 2015 ist mit spannenden Neuheiten zu rechnen, die schon in wenigen Jahren einen festen Platz im Sport Business besetzen werden. Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter für Konsumgüter der Messe München GmbH, freut sich auf die kommenden Sieger: „Über 4.000 Bewerber und 940 Produkte hat ISPO BRANDNEW seit dem Start vor 14 Jahren ausgezeichnet und damit schon vielen jungen Marken den Weg in die Sportbranche geebnet. Dass das Konzept ankommt und überzeugt, bestätigt nicht nur die lange Tradition des Wettbewerbs und die hohen Besucherzahlen im ISPO BRANDNEW Village, sondern vor allem die hochkarätige Liste ehemaliger Sieger.“ Namhafte Marken wie Nixon, Maloja, GoPro, Naish Kites, POC, SKINS, WESC und On Running profitierten als Preisträger von den zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen und der Unterstützung der ISPO.

Die Preisträger 2015 stellt die ISPO am 18. November auf der ISPO BRANDNEW Pressekonferenz in München vor.

Eine Anmeldung zur Pressekonferenz kann per E-Mail über folgenden Kontakt erfolgen: katrin@pascher-heinz.com.

Weitere Informationen zu ISPO BRANDNEW finden Sie unter brandnew.ispo.com/de und auf Facebook: www.facebook.com/ispomunich.