Kontaktieren Sie uns!

Ihr Kontakt zu unserem Presseteam.
Messe München GmbH
Messegelände
81823 München
Tel.: +49 89 949-20720
Fax: +49 89 949-20719
E-Mail:

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats der Messe München GmbH

15.01.2014

- Aigner: Von einer starken Messe München profitiert ganz Bayern

- Vorsitz geht turnusmäßig an den Freistaat

 

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ist zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Messe München GmbH gewählt worden. Sie übernimmt den Vorsitz für die Wahlperiode 2014 bis 2016 und folgt auf Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der bisher Vorsitzender des Gremiums war. Herr Ude wurde von den Aufsichtsratsmitgliedern zum Ersten Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weitere Stellvertretende Vorsitzende sind Herr Heinrich Traublinger, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, und Herr Stefan Ostermeier, Vorsitzender des Betriebsrats der Messe München GmbH.

Aigner: „Die Wahl zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Messe München ist für mich Ehre und Ansporn zugleich. Auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Messe freue ich mich. Mit meiner Unterstützung im harten nationalen und internationalen Wettbewerb können sie rechnen. Von einer starken Messe München profitiert der gesamte Wirtschaftsstandort Bayern.“

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH: „Ich freue mich sehr, dass Frau Staatsministerin Aigner bereit ist, den Vorsitz des Aufsichtsrats der Messe München GmbH zu übernehmen. Damit wird eine lange Tradition fortgeführt. Unser Dank gilt außerdem Herrn Oberbürgermeister Ude, der seit 1993 Mitglied des Aufsichtsrats ist und der den Vorsitz in den vergangenen drei Jahren inne hatte.“

Der Vorsitz des Aufsichtsgremiums wechselt turnusmäßig alle drei Jahre zwischen den beiden Hauptgesellschaftern der Messe München, der Landeshauptstadt München und dem Freistaat Bayern. Beide stellen jeweils fünf Mitglieder. Vervollständigt wird der 18-köpfige Aufsichtsrat durch Herrn Peter Driessen, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, sowie vier Arbeitnehmervertreter der Messe München GmbH.