Messe München International ernennt Katharina Schlegel zum COO von MMI India Pvt. Ltd.

22.11.2013

Die Messe München International wird die Aufgaben innerhalb ihrer Tochtergesellschaft MMI India Pvt. Ltd. neu strukturieren und die Gesellschaft stärken: Katharina Schlegel wird zum 1. Februar 2014 als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Human Resources und Operations übernehmen. Diese neue Struktur erlaubt es dem CEO Darryl Dasilva und dem Deputy CEO Bhupinder Singh, sich auf die Entwicklung des bestehenden Messeportfolios und seinen weiteren Ausbau zu konzentrieren. Igor Palka gibt die Position des Deputy CEO von MMI India ab, um sich vollständig seinen Aufgaben als CEO von bC Expo India Pvt. Ltd. widmen zu können.

In den vergangenen Jahren wuchs MMI India rasch von einem Start-up zu einem mittelständischen Unternehmen mit kräftigem Wachstum. Die Entscheidung, das Team in Mumbai durch die Expertise von Frau Schlegel zu stärken, spiegelt die Unterstützung durch das Mutterhaus in München und die gemeinsame Ausrichtung an den Zielen der MMI Strategie 2016 wider.

Katharina Schlegel hat seit ihrem Start bei der Messe München im Februar 2009 das Beteiligungsmanagement Ausland aufgebaut. Sie verfügt als Leiterin des Auslandsmanagements für die Regionen Indien, Türkei und Südafrika über eine langjährige Erfahrung bei der Steuerung der Auslandstöchter der Messe München und beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung bestehender Standorte.