Personelle Veränderungen bei bC Expo India, MMI India und MMI Shanghai

02.07.2013

Die Messe München International hat Igor Palka (29) zum Chief Executive Officer (CEO) von bC Expo India Pvt. Ltd. und Deputy CEO von MMI India Pvt. Ltd. ernannt. Er löst nach einer dreimonatigen Übergangsphase zum 1. Oktober 2013 in beiden Funktionen Thomas Löffler (32) ab, der ab November die Position eines weiteren Deputy CEO bei MMI Shanghai übernimmt.

Igor Palka arbeitete bereits während des Studiums bei der Messe München und ist ihr seither treu geblieben. Nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann begann er ein begleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre. 2011 übernahm Palka bei der Baumaschinenmesse bauma die Verantwortung für einen Großteil der Aussteller einschließlich Akquise, Aufplanung und vertrat die Messe seither weltweit bei Messepräsentationen und Verhandlungen mit Verbänden.

Thomas Löffler studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Messe, Kongress- und Eventmanagement an der Berufsakademie Ravensburg. Im Zuge seines BA-Studiengangs absolvierte Löffler seine Praxisphasen bereits beim Messestandbauer Meplan, einer Tochtergesellschaft der Messe München. 2005 wechselte er zur Messe München, wo er 2008 Projektreferent der bauma China wurde. 2010 übernahm er die Position CEO bei bC Expo India Pvt. Ltd. sowie die Position als Deputy CEO bei MMI India Pvt. Ltd. Als weiterer Deputy CEO von MMI Shanghai wird Thomas Löffler die Bereiche Finanzen und Controlling, Auslandsvertrieb und Business Development verantworten.