25 Jahre im Aufsichtsrat der Messe München: Ehrenmedaille für Hans Podiuk

07.12.2012

Hans Podiuk, Stadtrat des Landeshauptstadt München und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Ratsfraktion, hat die Ehrenmedaille in Gold für besondere Verdienste um die Messe München International verliehen bekommen. „Herr Podiuk begleitet uns seit 25 Jahren als Aufsichtsrat und hat bei vielen grundlegenden Entscheidungen mitgewirkt, die unser Unternehmen fit für die Zukunft machen“, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, als er die Medaille gestern Abend überreichte.
Sei es der Umzug der Messe München nach Riem, die Expansion in China mit der Beteiligung am Messegelände SNIEC in Shanghai oder der Betrieb des Veranstaltungscenters MOC in Freimann, dessen hohe Flexibilität ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Markt ist: „Herr Podiuk war und ist uns ein guter Ratgeber, der das langfristig angelegte Denken in unserem Unternehmen mit großem Engagement unterstützt“, führte Dittrich weiter aus.

Messe München International

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM – Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungscenter München teil. Die internationalen Leitmessen der Messe München International sind FKM-zertifiziert, d.h. dass die Aussteller- und Besucherzahlen sowie Flächenangaben nach einheitlichen Standards ermittelt und durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert werden.

Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten, in Südamerika und in Südafrika. Mit elf Beteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat „Energieeffizientes Unternehmen“ vom TÜV SÜD ausgezeichnet.