AUDI AG wird Premiumpartner der Messe München International

- Exklusive Werbemöglichkeiten für Audi auf dem Messegelände
- Kooperationsvereinbarung für zwei Jahre vereinbart
- Premiere zur ISPO MUNICH 2012

Die Messe München International und die AUDI AG haben eine exklusive Kooperation für die kommenden zwei Jahre geschlossen. Seit 1. Januar 2012 ist der Autobauer aus Ingolstadt Premiumpartner der Messe München. Die Partnerschaft bietet Audi exklusive Werbeflächen auf dem Messegelände sowie flankierende Möglichkeiten zur Produktplatzierung, insbesondere bei den publikumsstarken und internationalen Weltleitmessen. Mit ihren jährlich rd. zwei Millionen Besuchern aus dem In- und Ausland bietet die Messe München eine ideale Präsentationsbühne, um Audi-Fahrzeuge erlebbar zu machen und die kaufkräftige Zielgruppe Geschäftsleute direkt zu erreichen.

"Audi ist eine starke und dynamische Marke mit weltweiter Strahlkraft - ein überaus innovatives Unternehmen mit einer eindrucksvollen Erfolgs- und Wachstumsgeschichte. In diesem Sinne verbinden sich mit dieser Kooperation zwei international anerkannte Marken - eine aus der Welt der Automobilindustrie und eine aus dem internationalen Messewesen. Wir sind stolz, dass Audi diese exklusive Kooperation mit uns geschlossen hat", sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International.

Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG, bekräftigt: „Die Messe München International ist ein Publikumsmagnet – in ihrer bayerischen Heimat genauso wie in Schanghai oder Mumbai. Hier kommen Menschen zusammen, um aktuelle Trends und Technologien zu erleben, sich zu vernetzen und neue Inspiration zu tanken. Bereits die Premiere unserer Zusammenarbeit hat gezeigt: Hier haben sich zwei Partner gefunden, die viel Gemeinsames verbindet“.

Die Partnerschaft wurde erstmals auf der kürzlich zu Ende gegangenen ISPO MUNICH, der internationalen Leitmesse für das Sports-Business, mit Leben gefüllt. Audi war im Eingangsbereich der Messe München mit zwei sportlichen Modellen vertreten, stellte eine Fahrzeugflotte für den VIP-Shuttleservice und präsentierte sich exklusiv auf prominenten Werbeflächen.

Messe München International

Die Messe München International ist mit rund 40 fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungs- und Ordercenter teil.

Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Tochtergesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat „Energieeffizientes Unternehmen“ vom TÜV SÜD ausgezeichnet.