PERFEKT FÜR HAUPTVERSAMMLUNGEN: TOP-UNTERNEHMEN PLANEN MIT MESSE MÜNCHEN LOCATIONS

23. Juni 2016

ICM – Internationales Congress Center München erneut bevorzugter HV-Standort
OSRAM- und Infineon-Hauptversammlung im Konvoi

Für Aktiengesellschaften ist die ordentliche Hauptversammlung (HV) der wichtigste Termin im Jahr. Das Treffen aller Aktionäre dient der Information und rechtswirksamen Beschlussfassung – und ist prestigeträchtige Unternehmenspräsentation. Entsprechend hohen Wert legen Unternehmen auf die organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen. Zentral für den HV-Erfolg sind: Professionelle Teams und flexible Veranstaltungslocations.

Die drei Messe München Locations ICM – Internationales Congress Center München, MOC Veranstaltungscenter und Messe München stellen diese besondere HV-Kompetenz 2016 erneut unter Beweis. Mit der Hauptversammlung des Handels- und Dienstleistungskonzerns BayWa AG am 7. Juni endete die überaus erfolgreiche HV-Saison 2016 im ICM. Davor hatten schon die beiden DAX-Konzerne und langjährigen Kunden Munich Re (27.04.) und Linde AG (03.05.) ihre Aktionäre wie seit weit über 10 Jahren ins ICM geladen. Daneben haben der Chemiekonzern Wacker Chemie AG (20.05.), der DAX-gelistete Halbleiterhersteller Infineon Technologies AG (18.02.) und erstmals auch der renommierte Leuchtenhersteller OSRAM Licht AG (16.02.) ihre Hauptversammlungen im ICM durchgeführt.

HV-Konvoi als Modell für die Zukunft
Für OSRAM war es eine Premiere in zweierlei Hinsicht: Das Unternehmen konnte bei seiner ersten Hauptversammlung im ICM das Set-up und die Aufplanung der Infineon Technologies AG im Rahmen eines HV-Konvois mitnutzen.

Infineon und OSRAM agierten bereits im Vorfeld ihrer HVs sehr abgestimmt, etwa bei der Wahl der Dienstleister. Wie die Projektleitungen beider Unternehmen bekräftigten, „ist der HV-Konvoi kostenseitig wie organisatorisch definitiv ein Modell für die Zukunft“!

Von den drei Messe München Locations ist das ICM am umfassendsten als HV-Location etabliert. Der langjährige Kunde Linde AG etwa, „will auch in Zukunft mit dem ICM zusammenarbeiten“.

Gemeinsam eröffnen die drei Standorte Räume und Flächen für Hauptversammlungen jeder Art und Größe: Die Bandbreite reicht von der HV eines Beratungsunternehmens mit 200 Teilnehmern im MOC Veranstaltungscenter München bis hin zum Aktionärstreffen eines großen Industrieunternehmens in zwei Messehallen mit mehreren Tausend Teilnehmern.

Informationen und Fotos zum Download unter:

Bilder zu dieser Presseinformation

• ICM – Internationales Congress Center München

• Erfolgreiche Premiere: Die OSRAM Licht AG lud erstmals zur HV ins ICM

• Perfekter Rahmen: Die Linde AG will zur HV auch in Zukunft mit dem ICM zusammenarbeiten (im Bild: ICM-Saal 14)