Messen und Veranstaltungen

  • Wo finde ich die Messetermine?

    Im Internet haben Sie verschiedene Möglichkeiten nach Messeterminen zu suchen:

    Alle Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Eventkalender über eine ausführliche Suchfunktion.

    Die nächsten vier Veranstaltungen werden im rechten Menübereich aufgeführt. Mit Klick auf Veranstaltung oder Logo erhalten Sie die jeweilige Kurzinformation.

    Zusätzlich steht Ihnen die allgemeine "Suche" im linken Menübereich zur Verfügung.

    Telefonisch erhalten Sie Auskünfte zu allen Veranstaltungsterminen der Messe München unter der zentralen Hotline +49 (0)89 9 49 - 2 07 20

  • Wie erhalte ich ausführlichere Informationen zu einzelnen Messen?

    Im Internet finden Sie Informationen für Aussteller, Besucher oder Presse auf der Internetseite der jeweiligen Messeveranstaltung. Dorthin gelangen Sie über die Suchfunktion in der Rubrik Eventkalender.

    Telefonische Auskünfte und Informationen erhalten Sie unter den Hotlinenummern der einzelnen Veranstaltungen oder unter der zentralen Hotline +49 (0)89 9 49 - 2 07 20.

    Bestellung von Infomaterial zu einzelnen Messen:
    im Internet
    per Telefon/ Fax/ E-Mail

  • Welche Öffnungszeiten haben die einzelnen Veranstaltungen?

    Im Internet finden Sie die genauen Öffnungszeiten auf der Web-Seite der jeweiligen Veranstaltung in der Rubrik Eventkalender

    Telefonische Auskunft über die Öffnungszeiten erhalten Sie unter der Hotlinenummer der jeweiligen Veranstaltung oder unter der zentralen Hotline +49 (0)89 9 49 - 2 07 20.

  • Wo bekomme ich den jeweiligen aktuellen Messekatalog?

    Während der Messen können Sie den Messekatalog an den Kassen im Eingangsbereich und an allen Informationsständen in den Hallen erwerben. Je nach Veranstaltung ist es auch möglich, dass der Katalog im Eintrittspreis enthalten ist und vor Ort verteilt wird. Telefonische Auskunft dazu erhalten Sie unter der Hotlinenummer der jeweiligen Veranstaltung oder unter der zentralen Hotline +49 (0)89 9 49 - 2 07 20.

    Vor oder nach der Messe können Sie telefonisch ein Bestellformular anfordern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Kataloge grundsätzlich nur gegen Vorauskasse versandt werden können. Sie können daher das Formular mit Ihrer Kreditkartennummer und Unterschrift versehen zurückfaxen oder per Brief mit beigelegtem Verrechnungsscheck an die angegebene Adresse der Messe München senden.

  • Wo finde ich Informationen zu Sonderveranstaltungen oder Kongressen?

    Im Internet finden Sie Informationen zu allen angebotenen Sonderveranstaltungen und Kongressen auf der Internetseite der jeweiligen Messe i.d. R. in der Rubrik "Rahmenprogramm".

    Telefonische Auskunft über Sonderveranstaltungen und Kongresse erhalten Sie unter der Hotlinenummer der jeweiligen Veranstaltung oder unter der zentralen Hotline +49 (0)89 9 49 - 2 07 20.

    Informationen zu Veranstaltungen und Kongressen im ICM Internationales Congress Center finden Sie auf der Internetseite des ICM.

  • Wie hoch sind die Eintrittspreise für die jeweiligen Messen?

    Im Internet finden Sie Informationen zu Eintrittspreisen und möglichen Ermäßigungen auf der Internetseite der jeweiligen Veranstaltung. Alle Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik Eventkalender.

    Telefonische Auskunft zu Eintrittspreisen und möglichen Ermäßigungen erhalten Sie unter der Hotlinenummer der jeweiligen Veranstaltung oder unter der zentralen Hotline +49 (0)89 9 49 - 2 07 20.

  • Was ist eine zulassungsbeschränkte Fachbesuchermesse?

    Registrierung bei Fach- und Consumermessen:

    Besucher können sich jeweils 2-3 Monate vor der Veranstaltung online auf der jeweiligen Veranstaltungsseite registrieren. Dadurch ersparen Sie sich eventuelle Wartezeiten beim Messebesuch.


    Registrierung bei branchenzulassungsbeschränkten Fachmessen:

    Für zulassungsbeschränkte Fachmessen ist zusätzlich ein Nachweis über die Zugehörigkeit zu den zugelassenen Branchen erforderlich. Informationen dazu finden Sie auf der Internetseiten der entsprechenden Veranstaltungen

  • Wie kann ich mich für eine Messe registrieren?

    Registrierung bei Fach- und Consumermessen:

    Besucher können sich jeweils 2-3 Monate vor der Veranstaltung online auf der jeweiligen Veranstaltungsseite registrieren. Dadurch ersparen Sie sich eventuelle Wartezeiten beim Messebesuch.

    Registrierung bei branchenzulassungsbeschränkten Fachmessen:

    Für zulassungsbeschränkte Fachmessen ist zusätzlich ein Nachweis über die Zugehörigkeit zu den zugelassenen Branchen erforderlich. Informationen dazu finden Sie auf der Internetseiten der entsprechenden Veranstaltungen

  • Was ist ein Gutschein bzw. E-Gutschein?

    Aussteller können Ihren Kunden ein Gutschein/E-Gutschein zukommen lassen. Der Besucher hat mit dem Gutschein/E-Gutschein freien Eintritt, der Aussteller übernimmt die Eintrittskosten.

    Bei zulassungsbeschränkten Fachbesuchermessen kann der Besucher das Gutschein/E-Gutschein nur einlösen, wenn er zum zugelassenen Kreis der Fachbesucher gehört und dies entsprechend nachweist.

  • Was ist ein Print@home Ticket?

    Mit einem Print@home Ticket aus dem Vorverkauf können sie sofort die jeweilige Veranstaltung betreten.

    Print@Home Tickets werden über das Ticketportal der Messe München vertrieben.

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.